Zur Heilpraktikerin


‚Geh du vor‘, sagte die Seele zum Körper,
‚auf mich hört er ja nicht‘.

‚Ich werde krank werden‘, sagte der Körper,
‚dann hat er Zeit, auf dich zu hören‘.

(Konfuzius)

 

 

Geboren in Bregenz am Bodensee 1982, aufgewachsen im Alpenrheintal, inspiriert durch eine schwierige Kindheit und Jugend, habe ich früh begonnen mit der Suche nach Lösungen und Wegen, die eine nachhaltige Befreiung von allem Leid mit sich bringen.
Fündig geworden bin ich in der Ganzheitlichkeit der Naturheilmedizin, der Freiheit der Integrativen Psychotherapie und der Weisheit des Buddha Dharma. Dankbar, voller Freude und mit ganzem Herzen stehe ich in ihrem Dienst.

 

Ausbildungswerdegang

Ausbildung zur Heilpraktikerin an der Samuel-Hahnemann-Schule Berlin
Klassische, Prozessorientierte und Miasmatische Homöopathie bei Andreas Krüger, Hans-Jürgen Achtzehn, Brigitte Kramp u.a.*
Craniosacrale Osteopathie bei Anja Wanner-Moritz
Klassische Massage und Integrative Körperarbeit bei Stefan Braselmann und Ulf Pape
Shiatsu bei Michael Surkau
LomiLomiNui bei Ananda Claudia Mehlbeer
Ohrakupunktur bei Adelheit Henke
Phytotherapie bei Saskia Dörr
Diagnose Einhandrute/Pendel bei Bernd Maurer
Sensitive Wahrnehmung und Gesprächsführung bei Maria von Heyden und Bernd Maurer

Yoga: Vinyasa bei Detlev Alexander, Nancy Jovanovic u.v.m.

Meditation: Samatha (friedliches Verweilen), Vipassana (Einsichtsmeditation), Metta (Liebende Güte), Praxis der Selbstbefragung
In Ausbildung bei Upasaka Culadasa (John Yates, Buch: Handbuch Meditation, Engl. The Mind Illuminated)

*Miasmatik und Rhythmische Hormontherapie nach Sonnenschmidt, Miasmen nach Gienow u.a.